logo

Hebammenpraxis

Brunhild Schmid

Beckenbodenarbeit und Yoga

Ein aktiver Beckenboden bietet eine stabile und flexible Basis, die uns ermöglicht aufrecht, sicher und verwurzelt im Leben zu stehen. Mit Übungen aus dem Hatha-Yoga und dem Feldenkreis, begleitet von Entspannungsphasen wird die Verbindung zu unserem Beckenboden gestärkt und beugt Beschwerden vor oder lindert diese.

Hatha-Yoga ist eine Übungspraxis zur Erhaltung der Gesundheit und besteht aus Körperhaltungen, Bewegungen und Atemübungen. Unser körperliches, emotionales und psychisches Gleichgewicht wird unterstützt.

Die Feldenkreis Methode hilft unser zur Verfügung stehendes Potential bestmöglich zu entfalten. Achtsam und bewusst ausgeführte Bewegungen, die mehrmals wiederholt und variiert werden, sind das Mittel zu mehr Flexibilität, Freiraum und Wahlmöglichkeiten in unserem Körper.

Mit diesem Angebot komme ich dem häufig an mich gerichteten Wunsch nach, einen Kurs nach der Rückbildungsgymnastik anzubieten. Der Kurs ist aber auch an alle Frauen gerichtet, die sich in ihrer aktuellen Lebensphase durch Körperarbeit stärken wollen.